5. Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main

25-07-2015

An der fünften Mitgliederversammlung der Deutsch-Kurdischen Juristenvereinigung e.V. nahmen am 25.07.2015 trotz Urlaubszeit knapp 20 Mitglieder aus ganz Deutschland teil. Besonders erfreulich war, dass die DKJV gleich sechs neue hochmotivierte und kompetente Mitglieder gewinnen konnte.

Neben der Planung des Herbstkongresses, des Bundestagsbesuchs sowie der Delegationsfahrt zum Europäischen Parlament wurden auf der Mitgliederversammlung nun nach langer Planung die ersten Arbeitsgruppen gegründet. Bereits im Vorfeld bekundeten viele Mitglieder großes Interesse an der Mitwirkung in den unterschiedlichen Arbeitsgruppen wie „Frauen und Soziales“, „Kurdisches Recht“, „Ausländer- und Asylrecht“ sowie das „Mentorenprogramm“, um nur einige zu nennen.

Nach ihrer kurzen Gründungsphase wird die Deutsch-Kurdische Juristenvereinigung e.V. nun gestärkt die inhaltliche, juristische Arbeit weiter ausbauen.