DKJV im Bundeskanzleramt: Forderung einer stärkeren Einbindung der Kurden bei Integrationsfragen

28-09-2015

Erste Anlaufstelle der Deutsch-Kurdischen Juristenvereinigung (DKJV) während der Berliner Delegationsreise vom 25. September 2015 bis 28. September 2015 war das Bundeskanzleramt. Die 45-köpfige Juristendelegation wurde von Frau Ministerialrätin Honey Deihimi empfangen. Zunächst hielt Frau Deihimi eine kleine Begrüßungsrede, hieß die DKJV-Delegation herzlich willkommen und übermittelte die herzlichen Grüße der Staatsministerin und Integrationsbeauftragten der Bundesregierung Aydan Özoguz (SPD), die aufgrund externer Termine nicht an dem Treffen teilnehmen konnte.

Sodann wurden die DKJV und ihre Zielevorgestellt. Eine Kernforderung der DKJV ist die stärkere Einbindung kurdischer Organisationen in die Integrationsgremien der Bundesregierung.